Quantcast
Channel: FreieWelt.net » Saudi-Arabien
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Putin: Der Zwist um die Weltinsel

Putin „der Schreckliche“  macht klar zum Entern. Zum wiederholten Male. Schon im August 2013 drohte er mit dem Messer zwischen den Zähnen. In einem Dringlichkeitsmemorandum warnte er Barack Obama, mit...

View Article



Syrien und Sotschi: Krieg im Zeichen der Ringe?

Startschuss für Obamas nächsten Schachzug Die Geographen der Antike sprachen noch vom lacus lemanus, wobei das lateinische „lacus“ wie auch das keltische „lemanus“ „See“ bedeutet – eine überflüssige...

View Article

Amerika hat Recht, die falschen Verbündeten und keine Strategie

Diese Ausweitung der Luftattacken jetzt auch auf Syrien ist unumgänglich, auch wenn erst die Empörung der amerikanischen Bevölkerung das Handeln von Präsident Obama ausgelöst hat. Diese Empörung war...

View Article

In diesen Tagen begann in Mekka die Haddsch

In diesen Tagen begann in Mekka die Haddsch, zu der wieder über eine Million Pilger erwartet werden. Nun habe ich ein Problem: Ich kenne unfassbare Bilder aus Mekka, die die tagesschau nicht zeigt. Als...

View Article

Ist der “Islamische Staat” ein islamischer Staat?

Richtige Antwort: Kommt darauf an! Wenn etwa die Herrschaften vom Islamischen Staat (IS) wieder einmal ein Köpfungsvideo online stellen, kennt die Empörung keine Grenzen. Da ist dann schnell von einem...

View Article


Raus mit dem Saudi-Zentrum aus der Stadt!

Man kann, aber man sollte nicht. Denn eine Republik, die für Meinungs-, Presse- und Religionsfreiheit steht und deren wichtigste Proponenten sich dieser Tage mit “Charlie Hebdo” solidarisieren, kann...

View Article

Das Ende der öster­reichischen Außenpolitik

Die Schweiz wirft das Rote Kreuz hinaus, weil dieses immer zu Menschenrechtsverletzungen schweigt, um mit Verbrecher-Regimen im Gespräch zu bleiben. Österreich wirft die Atomenergiebehörde hinaus,...

View Article

Saudi-Arabien und Russland

Wieder wird das wichtigste Grundgesetz des Weltfriedens verletzt. Ein Land marschiert in ein anderes, kleineres und mutmaßlich schwächeres ein, weil dort ein Machtwechsel stattgefunden hat. Es hat dazu...

View Article


P5+1 und die Bombe

Anlass scheinen die (ziemlich oberflächlichen) Presseberichte zu den Verhandlungen mit Iran zu sein. Ein Thema, welches offensichtlich viele Menschen bewegt und das schnell zu Kontroversen führt. Der...

View Article


Die Hüter der Menschenrechte eben….

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass die islamische Wüstenmonarchie uns zeigt, wie sehr ihr die Menschenrechte ein Anliegen sind. Mal wird ein Blogger ausgepeitscht, weil er angeblich die Religion...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live